(wm) Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und wir befinden uns inmitten der Adventszeit. Viele Menschen nutzen diesen Abschnitt des Jahres, um mit Freunden, Bekannten und der Familie zusammen zu kommen, sich auszutauschen, vielleicht sogar etwas Ruhe zu finden und bereits Pläne für das neue Jahr zu schmieden.
Wie bei einer großen Familie, setzt sich auch unsere Abteilung aus vielen Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen und Geschichten zusammen. Und so waren nicht nur alle Kinder samt Eltern dazu aufgerufen, in dieser vorweihnachtlichen Zeit im Dojo zusammen zu kommen, sondern natürlich sämtliche Vereinsmitglieder unserer Abteilung.
Doch bevor es an das gemeinsame verzehren der zahlreich mitgebrachten Speisen, Leckereien und Getränke gehen sollte, wollten wir die Gelegenheit nicht verstreichen lassen, um eine kurze Vorführung aus den verschiedenen Sparten zu zeigen und uns bei allen Mitgliedern, Trainern und Unterstützern zu bedanken. Ohne euch wäre all dies nicht möglich gewesen. Habt vielen Dank für die geleistete Arbeit!
Angelockt durch den Duft der zahlreichen Kekse und der festlichen Stimmung, stattete kurzfristig auch noch der Weihnachtsmann, welcher sich zufällig auf der Durchreise befand, unserem Dojo einen Besuch ab. Viele Kinder waren aber gut vorbereitet und konnten den Weihnachtsmann mit Liedern, Gedichten und sogar der einen oder anderen Kata-Form aus dem Training beeindrucken. Als Dankeschön bekamen sie dafür eine kleine Aufmerksamkeit zu naschen, bevor dann pünktlich zu Heiligabend die Geschenke vom Weihnachtsmann unter dem heimischen Weihnachtsbaum gelegt werden.
Leider konnte der Weihnachtsmann nicht bleiben, um gemeinsam mit Kindern, Eltern, Trainern und allen Vereinsmitgliedern das umfangreiche Buffet zu plündern. Dafür versprach er aber, im nächsten Jahr gern wieder bei einer so tollen Truppe vorbeizuschauen.