Am Freitag, dem 21.02.25, bekamen wir Besuch von unserem Freund und Trainer, Sensei Olaf Lotze-Leoni. In den Sparten Bo-Jutsu und Kobudo wurden wir 2 Tage lang unterrichtet. Auch unser Freunde vom Nachbarverein Doitsu Budo-Kwai (DBK) nahmen das Training dankend an. Im Namen aller Teilnehmer bedankten wir uns bei Olaf Sensei im Vorfeld mit einem kleinen Präsent, für sein Erscheinen und die Geduld mit uns.

Im Bo begannen wir mit den 9 Grundtechniken namens Bo-Shoden, was am dann Samstag fortgesetzt wurde, ehe es zum lockeren Freikampf und im Anschluss dann zu den Katas kam. Zu einem späteren Zeitpunkt trainierten wir außerdem noch Kobudo. Auf Wunsch der Schüler ging Olaf Sensei dabei speziell auf eine Sai Kata ein. Wir übten die Kata und vollzogen diese dann in einer speziellen Anwendung in Kombination mit Bo.

Bis auf kleinere Verletzungen, die zum Training dazu gehören, waren wir alle froh und happy über das gelungene Wochenende. Wir haben viel neues dazu gelernt und freuen uns schon auf das nächste Treffen: Dem Frühjahrs Iaido & Kobudo BZL. (mr)

Neben dem Kobudo und Bo-Jutsu Teil gab es auch noch weitere Trainingseinheiten im Bereich Combat Arnis und Iaido. (wm)

Trainingswochenende im Februar

Beitragsnavigation