(wm) Alljährlich findet im wunderschönen Südschwarzwald das Samurai Camp in Stegen bei Freiburg statt, welches vom ASC Freiburg ausgerichtet wird. Auch in diesem Jahr begab sich eine kleine Delegation, bestehend aus Mitgliedern des Doitsu-Budo-Kwai e.V. sowie aus der Abteilung Kampfkünste Tokugawa des PSV Cottbus ´90 e.V., am Freitag gemeinsam auf die lange Reise in den Schwarzwald. Auch wenn die lange Anreise etwas beschwerlich war, freuten wir uns dennoch auf den bevorstehenden Lehrgang.

Bei wunderschönem sonnigem Wetter hatten wir die Möglichkeit am Samstag unter der Anleitung hochrangiger Referenten in den verschiedensten Kampfkünsten zu trainieren und unsere Techniken zu verfeinern, während wir in den Pausenzeiten mit allerlei Köstlichkeiten vom exzellenten Catering des ASC Freiburg verwöhnt wurden. So gestärkt konnte das Training stets energiegeladen auch bis zur letzten Minute absolviert werden. Genauso energiegeladen nahm unsere Trainerin Birgit erfolgreich an der Iaido-Prüfung zum 2. Dan teil. Herzlichen Glückwunsch!

Gekrönt wurde der dieser lange und ereignisreiche Trainingstag durch ein gemeinsames Abendessen im Gasthaus zur Sonne, wo eine heitere und recht ausgelassene Stimmung den langen und anstrengenden Trainingstag zum Ausklingen brachte. Leider war es uns aus krankheitsbedingten Gründen nicht weiter möglich auch noch am Sonntagstraining teilzunehmen, weshalb wir vorzeitige die Abreise antraten. Gerne wären wir noch länger geblieben, um weitere Trainingseinheiten bei allerbestem Wetter in dieser malerischen Landschaft zu genießen.

Wir möchten uns auf diesem Wege nochmal beim Ausrichter und dem Orga-Team, den Referenten und allen Teilnehmern für das gemeinsame Training, den vielen schönen Momenten und Gesprächen an diesem Wochenende bedanken. Wir freuen uns schon darauf, einige unserer lieb gewonnenen Freunde beim nächsten Lehrgang – wie zum Beispiel dem 17. Budo-Bundeszentral-Seminar-Ost am 24.-25. September 2022 in Cottbusund natürlich auch bei allen folgenden Veranstaltungen wiedersehen zu dürfen!

Samurai Camp Stegen 2022

Beitragsnavigation